Meine Leistungen. Für Sie.
Ich unterstütze Sie bei vielen Themen.Für vielbeschäftigte Gründer, Solopreneur:innen, Startups, kleine und mittelständische Unternehmer:innen.
Für alle, die gerade in ihren Aufgaben „untergehen“ und sich mehr Zeit wünschen.
Special:
Im Raum Lüneburg helfe ich nach Vereinbarung auch vor Ort! Zum Beispiel mit einem Hol- und Bringservice.
Mein Leistungsangebot:
Social Media & Web
- Erstellen von Websites, Landingpages
- Erstellen von Webshops
- Einrichten und Aktualisieren von Online-Profilen (z. B. LinkedIn, XING)
- Erstellung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram-Accounts, Pinterest-Boards, Twitter etc.)
- Einrichten von Facebook-Seiten
- Einrichten von Gruppen (Facebook, LinkedIn, XING)
Sprache, Text & Grafik
- Übersetzungen (englisch) von Fachartikeln, Posts, Webseiten, E-Books, Büchern, Online-Kursen etc.)
- Online-Texten: Content-Erstellung für Webseiten, Blogs, Social Media, Intranet inkl. Recherche
- Offline-Texten: Copywriting, Marketingtexte, Produkt-beschreibungen, Ankündigungen etc. inkl. Recherche
- Erstellung von Pressemeldungen zu Unternehmensneuigkeiten und neuen Produkten
- Überarbeitung, Korrektorat, Lektorat
- Textbearbeitung (formatieren, gliedern etc.)
- Bild-Recherche und Bildbearbeitung
- Kreation von Grafiken und Infografiken für Webseiten, Blogs und Social-Media-Kanäle
- Konzeption von Flyern, Broschüren, Postkarten, Plakaten, Displays, Schildern etc.
Projektmanagement
- Projektberatung
- Konzepterstellung
- Budgetplanung, Kostenverfolgung und -kontrolle
- Generelle Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung inkl. Auswertung/Evaluation
- Ausstattung
- Vertragliches
Büro & Arbeitsplatz
- Beratung beim Aufbau von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
- Arbeitsplatzgestaltung (Design, Ausstattung, Gesundheit)
- Beratung bei der Gestaltung moderner Arbeitswelten und Flächeneffizienz
- Hilfestellung bei Büroumzug, Umbau und Modernisierung
Büromanagement
- Recherchen
- Erstellen von Präsentationen
- Erstellen von Dokumenten, Reports, PDFs; Abschriften
- Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellen von Besprechungsunterlagen
- Erstellen von Excel-Tabellen
- Allgemeine Korrespondenz, Kündigung von Verträgen
- Erstellen von arbeitserleichternden Checklisten, Arbeitsplänen, Übersichten
- Dateibearbeitung (formatieren, konvertieren, komprimieren etc.)
- Erstellung und Versand von Rundbriefen
- Anfordern von (fehlenden) Unterlagen, Belegen, Spendenbescheinigungen
- Konzeption von Werbegeschenken, Giveaways und Werbematerial
- E-Mail-Management
- Kalender-Management: Überwachen von Deadlines, Terminvereinbarung
- Telefonate
- Sonstige administrative Aufgaben
Persönliche Assistenz
- Erinnerungen an wichtige Ereignisse (Jubiläen, Geburtstage)
- Versenden von Geburtstagsgrüßen
- Aktualisierung von Web- und Social-Media-Profilen
- Terminvereinbarung mit Handwerkern, Dienstleistern, Ärzten…
- Recherche und Bestellung von Geschenken, Online-Einkaufsservice
- Recherche nach Immobilien, Kindergarten, Schulen, Pflegeheimen, Freizeit, Fitness etc.
Kontaktdaten
So erreichen Sie mich:
0151 65177005
ojahnke@office-oja.de
04136 8489
Ich freue mich auf Ihre Anfrage. Das Richtige für Sie ist noch nicht dabei? Fragen Sie mich gern – ich passe mein Angebot laufend an.