Meine Leistungen. Für Sie.

Ich unterstütze Sie bei vielen Themen.

Für vielbeschäftigte Gründer, Solopreneur:innen, Startups, kleine und mittelständische Unternehmer:innen.

Für alle, die gerade in ihren Aufgaben „untergehen“ und sich mehr Zeit wünschen.

Special:
Im Raum Lüneburg helfe ich nach Vereinbarung auch vor Ort! Zum Beispiel mit einem Hol- und Bringservice. 

Mein Leistungsangebot:

Social Media & Web

  • Erstellen von Websites, Landingpages
  • Erstellen von Webshops
  • Einrichten und Aktualisieren von Online-Profilen (z. B. LinkedIn, XING)
  • Erstellung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram-Accounts, Pinterest-Boards, Twitter etc.)
  • Einrichten von Facebook-Seiten
  • Einrichten von Gruppen (Facebook, LinkedIn, XING)

Sprache, Text & Grafik

  • Übersetzungen (englisch) von Fachartikeln, Posts, Webseiten, E-Books, Büchern, Online-Kursen etc.)
  • Online-Texten: Content-Erstellung für Webseiten, Blogs, Social Media, Intranet inkl. Recherche
  • Offline-Texten: Copywriting, Marketingtexte, Produkt-beschreibungen, Ankündigungen etc. inkl. Recherche
  • Erstellung von Pressemeldungen zu Unternehmensneuigkeiten und neuen Produkten
  • Überarbeitung, Korrektorat, Lektorat
  • Textbearbeitung (formatieren, gliedern etc.)
  • Bild-Recherche und Bildbearbeitung
  • Kreation von Grafiken und Infografiken für Webseiten, Blogs und Social-Media-Kanäle
  • Konzeption von Flyern, Broschüren, Postkarten, Plakaten, Displays, Schildern etc.

Projektmanagement

  • Projektberatung
  • Konzepterstellung
  • Budgetplanung, Kostenverfolgung und -kontrolle
  • Generelle Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung inkl. Auswertung/Evaluation
  • Ausstattung
  • Vertragliches

Büro & Arbeitsplatz

  • Beratung beim Aufbau von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • Arbeitsplatzgestaltung (Design, Ausstattung, Gesundheit)
  • Beratung bei der Gestaltung moderner Arbeitswelten und Flächeneffizienz
  • Hilfestellung bei Büroumzug, Umbau und Modernisierung

Büromanagement

  • Recherchen
  • Erstellen von Präsentationen
  • Erstellen von Dokumenten, Reports, PDFs; Abschriften
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellen von Besprechungsunterlagen
  • Erstellen von Excel-Tabellen
  • Allgemeine Korrespondenz, Kündigung von Verträgen
  • Erstellen von arbeitserleichternden Checklisten, Arbeitsplänen, Übersichten
  • Dateibearbeitung (formatieren, konvertieren, komprimieren etc.)
  • Erstellung und Versand von Rundbriefen
  • Anfordern von (fehlenden) Unterlagen, Belegen, Spendenbescheinigungen
  • Konzeption von Werbegeschenken, Giveaways und Werbematerial
  • E-Mail-Management
  • Kalender-Management: Überwachen von Deadlines, Terminvereinbarung
  • Telefonate
  • Sonstige administrative Aufgaben

Persönliche Assistenz

  • Erinnerungen an wichtige Ereignisse (Jubiläen, Geburtstage)
  • Versenden von Geburtstagsgrüßen
  • Aktualisierung von Web- und Social-Media-Profilen
  • Terminvereinbarung mit Handwerkern, Dienstleistern, Ärzten…
  • Recherche und Bestellung von Geschenken, Online-Einkaufsservice
  • Recherche nach Immobilien, Kindergarten, Schulen, Pflegeheimen, Freizeit, Fitness etc.

Kontaktdaten

So erreichen Sie mich:

0151 65177005

ojahnke@office-oja.de

04136 8489

Ich freue mich auf Ihre Anfrage. Das Richtige für Sie ist noch nicht dabei? Fragen Sie mich gern - mein Angebot passe ich laufend an.

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