Meine Leistungen

für Gründer:innen, Solopreneur:innen, Führungskräfte in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen.

 Mit kreativer Feder & Empathie für deine starke Markenkommunikation!

Special:
Im Raum Lüneburg/Hamburg nach Vereinbarung auch vor Ort. Persönlich ist es manchmal einfach schöner. 

Mein Leistungsangebot:

Content Creation & Brand

  • Online-Texten: Content für Webseiten, Landingpages, Blogs, Social Media Posts, Intranet inkl. Recherche
  • Offline-Texten: Copywriting, Marketingtexte, Produkt-beschreibungen, Ankündigungen etc. inkl. Recherche
  • Erstellen von Pressemeldungen zu Unternehmensneuigkeiten und neuen Produkten
  • Logodesign
  • Visitenkarten-Design
  • Bild-Recherche, Bildbearbeitung, Bildoptimierung
  • Kreation von Grafiken und Infografiken für Webseiten, Blogs und Social-Media-Kanäle
  • Konzeption von Flyern, Broschüren, Postkarten, Plakaten, Displays, Schildern etc.
  • Konzeption von Werbegeschenken, Giveaways und Werbematerial

Social Media & Web

  • Webdesign: Konzeption, Layout & Design von One Pagern, Websites, Landingpages & Co.
  • Setup beim Hoster
  • Technische Realisierung mit WordPress, Page Buildern (u. a. Divi, WP Bakery), Website-Baukästen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Aufsetzen kleiner Webshops (Shopify, Baukastensysteme)
  • Einrichten und Optimieren von Online-Businessprofilen (LinkedIn, XING)
  • Erstellen von Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram-Accounts, Pinterest-Boards, Twitter etc.)
  • Einrichten von Facebook-Seiten
  • Einrichten von Gruppen (Facebook, LinkedIn, XING)
  • Erarbeiten von Redaktionsplänen
  • Social Media Management

Strategie & Konzeption

  • Sparringspartner für deine Kommunikationsstrategie
  • Projektberatung
  • Konzepterstellung
  • Budgetplanung, Kostenverfolgung und -kontrolle
  • Generelle Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung inkl. Auswertung/Evaluation
  • Ausstattung
  • Vertragliches

Büro & Arbeitsplatz

  • Lektorat, Korrektorat
  • Präsentationen
  • Dokumente, Reports, PDFs, Tabellen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellen von Besprechungsunterlagen
  • Erstellen von Checklisten, Arbeitsplänen, Übersichten
  • Dateibearbeitung (formatieren, konvertieren, komprimieren etc.)
  • Übersetzungen (englisch) von Fachartikeln, Posts, Webseiten, E-Books, Büchern, Online-Kursen etc.)
  • Beratung beim Aufbau von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und bei der Arbeitsplatzgestaltung (Design, Ausstattung, Ergonomie)
  • Beratung bei der Gestaltung moderner Arbeitswelten und Flächeneffizienz, Beratung bei Büroumzug, Umbau, Modernisierung

Kontaktdaten

Der direkte Draht:

0151 65177005

ojahnke@office-oja.de

04136 8489

Du oder Sie?

Ich glaube, dass wir am besten zusammenarbeiten, wenn ich dich duze - das funktioniert prima bei meinen Kund:innen. Falls Sie das "Sie" bevorzugen, sagen Sie mir das einfach und ich berücksichtige das gern.

Ich freue mich auf deine/Ihre Anfrage. Das Richtige ist noch nicht dabei? Einfach anfragen - ich passe mein Angebot laufend an.